17.06.2016 von Dieter Haskamp

Architektur Gesellschaft Weber ab sofort mobile friendly

Die Webseiten der Architektur Gesellschaft Weber auf einem Mac und einem Smartphone.

Die Architektur Gesellschaft Weber, mit Büros in Quakenbrück und Essen Oldenburg, hat ihre Internetseiten überarbeitet und bietet diese nun auch als spezielle Version für mobile Endgeräte an.

Eine gute Entscheidung denn die Nutzung des Internets über mobile Endgeräte nimmt ständig zu, daher wird die optimierte Darstellung von Webseiten auf mobilen Geräten immer wichtiger. Das gilt übrigens auch für den B2B-Bereich.

2016 nutzten 82% der deutschen das Internet

68% der deutschen sind jeden Tag im Netz unterwegs und das immer häufiger auch mit Smartphones. Der Trend ist dabei eindeutig, die mobile Nutzung des Internets nimmt jedes Jahr zu.

Wenn man seine Seiten noch nicht im responsive Design betreibt macht es also Sinn sich darüber mal Gedanken zu machen.

Wann lohnt es sich Webseiten für mobile Endgeräte zu optimieren?

Eine allgemeingültige Antwort auf diese Frage wird es nicht geben. Schaden kann es auf keinen Fall. Ob Kosten und Aufwand sich rechtfertigen lassen ist immer eine Einzelfallentscheidung. In aller Regel wird mehr für eine Anpassung sprechen als dagegen. Fest steht auf jeden Fall eines, umso mehr Ihre Zielgruppe im Bereich der privaten Endverbraucher zu finden ist umso wichtiger ist eine Umstellung.

« Hausmeister Brockmann - Erfolgreiche Webseiten Neue Sicherheitswarnung im beliebten Google Chrome Browser »

Kommentare